Bildnachweis: power concerts

Was? Highlights aus Film, Pop und Musical

Wann? 05. Juli 2024 um 20:30 Uhr, Einlass ab 19:30 Uhr

Wo? Steinbruch-Arena Burglengenfeld

Wer? Symphonisches Blasorchester der Musikkapelle St. Vitus, Konzertchor der Stadtkirche Burglengenfeld, Sabine Scherer, Hany Abdelzaher, Martin Strasser

Kartenvorverkauf im BioMarkt Burglengenfeld oder online auf Eventim

Symphonisches Blasorchester

Das Symphonische Blasorchester ist das Aushängeschild der Musikkapelle St. Vitus und weit über die Grenzen von Burglengenfeld hinaus für Blasmusik auf höchstem Niveau bekannt. Es besteht aus knapp 70 Musikerinnen und Musikern und wird bei Symphonic Celebration von Dirigent Günter Moser geleitet.

Konzertchor der Stadtkirche Burglengenfeld

Der Konzertchor ist ein Zusammenschluss aus dem Gospelchor und dem Vokalensemble der Stadtkirche Burglengenfeld unter der Leitung von Hubert Zaindl.

Sabine Scherer

Sabine Scherer wurde am 04.09.1982 in Regensburg geboren und lebt mit ihren beiden Kindern in Maxhütte-Haidhof. Sie absolvierte ihr Gesangstudium am Music College Regensburg u.a. bei Lisa Wahlandt, Annette Frank und Lucy Frank. Seit dem ist sie national und international in verschiedenen Genres unterwegs, wie z.B der Metalband Deadlock, den BULs Brothers oder der Oktoberfestkapelle Mathias Achatz. Auch in verschiedensten Projekten des Kirchenmusikers Hubert Zaindl wirkt sie solistisch mit. In der Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld bildet sie Kinder in musikalischer Früherziehung und Blockflöte aus. Zudem unterrichtet sie Gesang und Klavier.

Hany Abdelzaher

"Tenor Hany Abdelzaher wurde in Kairo geboren und absolvierte dort sein Bachelor-Studium am Kairo Konservatorium. Am Mozarteum in Salzburg führte er seine Ausbildung fort und schloss mit einem Magister im Bereich Oper und Musiktheater ab. Er war zehn Jahre Ensemblemitglied an der Staatsoper Kairo. [...] Neben seinen Auftritten in Opernhäusern und bei Festivals nahm Hany Abdelzaher auch erfolgreich an Opernwettbewerben teil: Beim internationalen Opernwettbewerb „Beniamino Gigli“ in Rom erreichte er 2017 das Finale, beim internationalen Opernwettbewerb „Spazio Musica" in Orvieto (Italien) ging er 2021 als Gewinner hervor." (Stagenet www.stagenet.de. (o. D.). Hany Abdelzaher. Theater Regensburg. https://www.theaterregensburg.de/personen/hany-abdelzaher.html)

Martin Strasser

"Geboren 1974 im schönen Landshut, an dem Tag, der heute auch in Niederbayern “Halloween” heißt. Durch die Mutter mit klassischer Musik infiziert. Folgerichtig am humanistischen Gymnasium Geigenunterricht, 10 Jahre, immerhin freiwillig. Schulorchester. Mit 13 unauthorisierter Erwerb einer elektrischen Gitarre. Metalband im Keller, Bigband in der Schule. Studium in Regensburg, Religionswissenschaften & Philosophie. Aha. Erster Gesangsunterricht. Kurzes Intermezzo als Lastwagenfahrer. Studium am music college Regensburg, Hauptfach Gesang und Chorleitung, auch bei Annette Frank. Dank! Heute freiberuflicher Sänger und Gitarrist. Gesangslehrer. Chorleiter. Musikpädagoge. Sängerinnenehemann. Gehobene Unterhaltungsmusik. Eine The Cure Tributeband, ein Gospelquartett. Billy Joel und die Landshuter Hochzeit. Gipsy Swing oder Balkan Pop. Bigband Crooner. Panzerballerino. Weihnachtlicher Musicaldarsteller. The Wall. Gigs." (von und mit – Martin Strasser. (o. D.). https://www.martinstrasser.de/index.php/von-und-mit/)

So kommst du zur Steinbruch-Arena:

• Zufahrt zum Parkplatz
  • Fußweg zur Arena

Sind meine Karten Platzkarten?

Nein, der Platz kann frei gewählt werden!

Gibt es Sitzplätze?

Ja, die Arena ist bestuhlt!

Kann ich meine Karten zurückgeben?

Nein, Karten sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen!

Was ist, wenn es regnet?

Sofern keine Gefahrenlage besteht (Orkan, schweres Gewitter o. Ä.) findet das Konzert statt!

Wir suchen Nachwuchs!

Informiere dich über unsere Ausbildung und Angebote!