Vielfalt der Blasmusik

Besonderes Konzerterlebnis mit fünf ausgewählten Gruppen

Der Nordbayerische Musikbund, Bezirk Oberpfalz, steuert zum Nordgautag in Schwandorf ein besonderes Highlight bei. Am Freitag, den 24.06. um 20:00 Uhr, treten fünf Musikgruppen unterschiedlicher Art in der Oberpfalzhalle auf und werden eindrucksvoll die Vielfalt der Blasmusik präsentieren. Die Musikkapelle St.Vitus aus Burglengenfeld wird dabei den symphonischen Part übernehmen und zeigen, welche Klangfarben ein großes Blasorchester zu bieten hat. Der Kolping Spielmannszug Oberviechtach (Bayrischer Meister) bereichert das Programm mit traditionellen und innovativen Stücken für Spielleute. Für bayrisch-böhmische Klänge sorgen die Oberpfälzer Blechapostel, die Volks- und Tanzbodenmusik wird von der Neukirchner Blasmusik abgedeckt. Schließlich gibt noch die Big Band der Jura - Blaskapelle Pilsheim ihre Visitenkarte ab und sorgt für swingende Unterhaltung. Ein kurzweiliger Abend mit tollen Ensembles aus der Region ist also garantiert. Karten für die ‚Vielfalt der Blasmusik‘ gibt es im Vorverkauf bei okticket und an der Abendkasse.