Ehrungen

Die Musikkapelle St. Vitus Burglengenfeld nutzte die Gelegenheit des Frühjahrskonzerts für eine Reihe von Ehrungen langjähriger Mitglieder, die aufgrund der Pandemiebeschränkungen bislang nicht die verdiente Öffentlichkeit für ihr Wirken erfahren hätten. "Ein Hauptgrund für den dauerhaften Erfolg der Musikkapelle ist die Treue der Musikerinnen und Musiker zu ihrem Orchester," so Vorsitzender Stefan Huttner. "Nur so können wir Beständigkeit garantieren und können Nachwuchsmusiker im Windschatten der erfahrenen Instrumentalisten an Führungsaufgaben herangeführt werden." Besonders aufgeregt und voller Vorfreude waren die jüngsten Vereinsmitglieder, die mit ihren fünf Jahren Mitgliedschaft bereits auf einige Auftritte im Anfänger- und Nachwuchsorchester zurückblicken können. Die große Schar der Ehrungen für zehn und fünfzehnjährige Mitgliedschaft war komplett in Vitus-Uniform erschienen - deutliches Zeichen für ihr Mitwirken im Jugendblasorchester, das viele Auftritte in und um Burglengenfeld wahrnimmt. 

Feste Größen des Symphonischen Blasorchesters wurden für 25 Jahre geehrt: Andreas Gietl, Andreas Karl, Michael Knerer und Markus Schindler. 
Für zwanzig Jahre aktives Musizieren verlieh der Nordbayerische Musikbund (NBMB), vertreten durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Lothar Prechtl die Ehrennadel in Silber an Christopher Weiß, Felix Werner, Bastian Sauerbeck, Johannes Weiß, Carina Pühl, Jasmin Frey, Marianne Zaindl, Christina Lehner, Josef Schindler und Christian Schießl.
Die Ehrennadel des NBMB in Gold für dreißig Jahre ging an Franziska Kirschenhofer und für vierzig Jahre an Thomas Mehringer.
Seit 45 Jahren spielen Hubert Hölzl, Stefan Huttner, Johann Knoll, Johann Reif und Josef Schuller bei der Musikkapelle St. Vitus.
Auch im Führungsteam konnten besondere Ehrungen verliehen werden. Stefan Huttner erhielt für seine zwanzigjährige Amtszeit als erster Vorsitzender ebenso die Ehrennadel des NBMB in Gold wie Marianne Zaindl für 20 Jahre als Dirigentin und Günter Moser als Kassenprüfer über den gleichen Zeitraum.

 
Bildnachweis: Ralph Conrad

Wir suchen Nachwuchs!

Informiere dich über unsere Ausbildung und Angebote!

Events

Fr 19 Juli, 18:00 - 23:59 Uhr
Blocker: Sandra
So 21 Juli, 17:00 - 22:00 Uhr
Parkfest Pirkensee
Sa 03 Aug., 19:00 - 19:30 Uhr
Geburtstagsständchen