Ein musikalisches Adventslicht

TRADITION: Das Jugendblasorchester der Musikkapelle St. Vitus spielte für Heimbewohner

BURGLENGENFELD. Für die Musizierenden des Jugendblasorchesters der Musikkapelle St. Vitus ist es eine liebgewordene Tradition: Alljährlich machen sie sich an einem Samstag im Advent auf und spielen vorweihnachtliche Weisen für Heimbewohner und Kranke. Unter der Leitung von Dirigent Günter Moser und in Begleitung von Jugendleiter Johannes Weiß und dem ehemaligen Vorsitzenden Oskar Eißele brachten sie ihren musikalischen Beitrag zum zweiten Advent in die Seniorenheime in Burglengenfeld und Kallmünz, in die Seniorenresidenz im Naabtalpark, in die Burglengenfelder Asklepios-Klinik und auf die Burg. Die Vitusmusiker wurden freudig empfangen und bekamen ihrerseits auch die ein oder andere kleine Aufmerksamkeit mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und wurden in der Kantine des Krankenhauses zum Mittagessen eingeladen.

In die Seniorenheime und die Asklepios-Klinik brachten die Vitus-Musiker adventliche Freude. Foto: Vitus-Kapelle