Vitus-Kapelle spielt neues Jahr an

Auch im Jubiläumsjahr zieht das Jugendblasorchester, aufgeteilt in zwei Gruppen, in Burglengenfeld von Haus zu Haus.

Burglengenfeld. So prall gefüllt der Kalender der Musikkapelle St. Vitus, die heuer ihr 50-jähriges Bestehen feierte, auch war, so fest entschlossen sind die Mitglieder doch, an gewissen Traditionen festzuhalten. Seit Mittwoch zieht das Jugendblasorchester, aufgeteilt in zwei Gruppen, von Haus zu Haus, um das neue Jahr anzuspielen. Auch vor dem MZ-Büro machten die Musikanten Halt und gaben den „Schneewalzer“ zum Besten. Noch bis 30. Dezember dauert die Aktion, die ganz schön anstrengend ist, denn „Burglengenfeld wird ja immer größer“.

 
Auch vor dem Redaktionsbüro der „Mittelbayerischen“ spielten Mitglieder des Jugendblasorchesters der Musikkapelle St. Vitus zünftig auf. Foto: Rieke

Auch im Rathaus gab der engagierte Nachwuchs der Kapelle eine Kostprobe seines Könnens ab. 2. Bürgermeister Bernhard Krebs zeigte sich erfreut: „Damit bereiten Sie dem Jubiläumsjahr der Kapelle einen gelungenen Abschluss.“ Die Musikanten sind dankbar für ein paar nette Worte – oder eine kleine Zuwendung für die Vereinskasse. Und angesichts der Temperaturen sagen sie auch zu dem einen oder anderen wärmenden Tropfen bestimmt nicht nein. (ht)

Der Artikel in der Mittelbayerischen-Zeitung

Events

Fr 26 Apr., 17:30 - 19:30 Uhr
Eröffnung Maidult
Sa 04 Mai, 16:00 - 17:30 Uhr
Florianstag Gottesdienst
So 05 Mai, 14:00 - 18:00 Uhr
Pfarrfest St. Josef
Do 09 Mai, 17:30 - 20:30 Uhr
Vatertagsfest Pirkensee
So 12 Mai, 14:00 - 16:00 Uhr
FF Dietldorf

Fotoecke

Fördernde Mitglieder

Unterstützen Sie die Jugendarbeit
Werden Sie förderndes Mitglied! Fördernde Mitglieder
Antrag zum Download 


Junior-Award 2018