Neujahranspieler

Nicht nur die Konzertsäle füllen sich wieder mit Musik - mit dem Ende der Pandemiebeschränkungen sind auch die Neujahranspieler der Musikkapelle St. Vitus nach den Weihnachtstagen wieder wie gewohnt unterwegs.

Die jungen Musikerinnen und Musiker sind vom 27.-31. Dezember in mehreren Kleingruppen im Stadtgebiet unterwegs und überbringen mit traditionellen Stücken musikalische Neujahrsgrüße. "Leider ist Burglengenfeld mittlerweile so groß, dass wir nicht garantieren können, jedes Haus zu erreichen", so Jugendleiter Raphael Conrad, "aber der Klang unserer Musik wird sich hoffentlich auf alle Burglengenfelder ausbreiten." Auf ihrer Tour durch die Stadtviertel freuen sich die Neujahrsanspieler über wärmende Getränke und kleine Spenden.